Unsere Serie geht weiter – Wertschöpfungskette Teil 3

in facebook, LinkedIn, Norder Band

Wie sehen denn nun die Ergebnisse aus?
 
Genau das erfahrt ihr im vorletzten Teil unserer kleinen Serie:
 
1️⃣9️⃣a: Erinnert ihr euch noch, wie ich mal aussah? Erst groß und breit, dann groß und schmal. Jetzt bin ich klein und schmal – irgendwie handlich, oder? Die sagen hier jetzt Erdungsband zu mir.
 
1️⃣9️⃣b: Am Ende gibt es mich nicht nur in den unterschiedlichsten Breiten. Je nachdem, wie ich gebraucht werde, legt man mich auch getrennt nach Gratlage (Grat innen / außen) auf die Paletten. Und wenn es gewünscht wird, kann man mich auch im oder gegen den Uhrzeigersinn ablaufend auf eine Palette legen. Alle meine Brüder und Schwestern haben ein eigenes Etikett zur Identifikation.
 
1️⃣9️⃣c: Bei schmalen Abmessungen können sie mich auch wie eine Rolle Garn aufwickeln und nennen mich dann Packenwicklung oder Spulen. So sehe ich dann aus.
Meist bin ich dünn und schmal und meine Länge wird dann durch Anschweißen verlängert.
Hier stehen manchmal auch Spulen, auf denen sind jeweils bis zu 36 km lange einzelne Streifen aufgewickelt.
 
2️⃣0️⃣: Wollt ihr mal sehen, wie ich von der Seite aussehe? Bitte schön! Hier habe ich noch eine gratarm geschnittene Kante. Man erkennt noch den feinen Grat an meiner unteren Kante am oberen Ring.
 
2️⃣1️⃣: Die haben mir hier jetzt aber Druck gemacht… Seht ihr meine Kanten? Alle 4 Ecken sind jetzt leicht angedrückt und angerundet. So gehört sich das für ein richtiges Erdungsband nun mal.
 
2️⃣2️⃣: Und wenn das mal einem Kunden nicht reicht, kann man mich nochmal strehlen. Dabei schälen sie hier an den Kanten den ganzen Seitenbereich nach und ich habe danach eine nahezu 180° gerundete Kante. Ganz glatt und fein… schick, oder?
 
In der nächsten Woche wird der letzte Teil veröffentlicht. Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen Beitrag teilt und liket, damit möglichst viele Nutzer ihn sehen können. 😊

auf facebook liken und teilen

auf LinkedIn liken und teilen

Schlagwörter: , , , , , , , ,