Betriebsfußballer treffen aufeinander

in facebook, Norder Band

Die großen europäischen Ligen waren durch mit dem Spielbetrieb. Also wurde es Zeit für richtigen Hochleistungsfußball! Das Spitzenspiel zwischen der Glave Gruppe 2 und 1 fand am letzten Samstag statt! Vor dem Spiel wurde schon ordentlich in der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe mit scharfen Geschützen geschossen, um alle für das Derby heiß zu machen. Die Zuschauermassen strömten bei bestem Fußballwetter in den Hexenkessel Süderneuland am Pekelheringer Weg. Mit einer leichten Verzögerung von 15. Minute konnte dann begonnen werden. Die Glave Gruppe 2, um den Mannschaftsführer Wilko hatte den Spielberichtbogen nicht pünktlich abgegeben. Das gab eine Wurst weniger vom Grill!

Das Spiel startete, passend zu dem warmen Wetter, hitzig. Glave 2 legte mit ordentlich Tempo vorne los und erarbeitete sich mehrere Chancen. Glave 1 hielt dem Druck allerdings sehr gut stand und hat sich ebenfalls die ein oder andere Chance erarbeitet. In der 12. Minute klingelte es dann zu ersten Mal im Kasten von Glave 1. Wilko brachte eine Flanke, scharf wie Chili herein, die Ole unglücklich mit einem Eigentor als Abnehmer fand. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre der Ball aber sonst durch einen Stürmer von Glave 2 versenkt worden. Glave 1 fand jetzt auch besser ins Spiel, sodass Arthur im Tor ordentlich Arbeit hatte und seine beste Torwartleistung zeigen konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde der Spieß wieder umgedreht. Glave 2 stürmte nochmal ordentlich los. Aber auch Karsten hielt mit schönen Paraden den knappen Rückstand von 1:0 fest. Mit diesem Ergebnis ging es dann erstmal in die Halbzeit. Dennis ließ indes schonmal den Grill warmlaufen, um Spieler und Zuschauer nach dem Spiel versorgen zu können. Man weiß nicht genau, welche Getränke Glave 2 in der Pause zu sich genommen hat, der Druck wurde aber nochmals erhöht. Glave 1 war erstmal gezwungen, Beton hinten anzurühren. In der 60. Minute fiel dann das 2:0. Wieder war es ein unglückliches Eigentor durch Olli. Die Flanke kam diesmal von Patrick, der sich an der Außenlinie mit einer ansehnlichen Dribbelaktion durchgesetzt hat. Glave 2 schaffte es selbst nicht die Tore zu erzielen, sodass Glave 1 an diesem Tag spendabel war. Leider auf der falschen Seite… Bleibt aber ja alles in der Firma ;).

Beim Stand von 2:0 musste Glave 1 jetzt in die Offensive gehen, mit dem Risiko ausgekontert zu werden und sich noch das ein oder andere Gegentor einzufangen. So war es dann leider auch direkt zwei Minuten später in der 62. Spielminute. Thierno spielte die Abwehr von Glave 1 mit einer zauberhaften Einzelaktion schwindelig und versenkte zum 3:0. Jetzt half es nur noch die Brechstange rauszuholen und alles nach vorne zu setzen, um das Ergebnis möglicherweise noch zu verschönern. Insbesondere durch den Spielmacher Dennis Wilts wurden nochmal ein paar Chancen herausgeholt. Auch Gero und Fabian hatten es durch Einzelaktionen und schöne Spielkombinationen im Strafraum von Glave 2 zunehmend gefährlich werden lassen. So langsam machte das warme Wetter allen zu schaffen. Schlussendlich ging das Spiel dann verdient mit 3:0 für Glave 2 aus. Die hitzige Stimmung aus dem Spiel war natürlich verflogen, sodass alle gemeinsam bei kühlen Getränken, Würstchen und Frikadellen vom Grill das Spiel Revue passieren ließen. Ein großer Dank geht an die Geschäftsleitung, welche die Verpflegung gesponsort haben. Die beiden Betriebssportmannschaften bedanken sich auch nochmal sehr herzlich bei allen Kollegen für die große Anteilnahme an diesem Spiel. Bei bester Laune, super Wetter und toller Musik durch DJ Marc-Luca war es ein rundum gelungener Tag! Alle Kollegen saßen noch lange nach dem Spiel in einer großen Runde zusammen.

auf facebook liken und teilen

Schlagwörter: , , , , , ,